Wir
kochen für Sie:
Montag, Dienstag & Mittwoch
von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Samstag
11.00 Uhr bis 13.45 Uhr und 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Sonn- und Feiertag
11.00 Uhr bis 14.30 Uhr und 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Donnerstag
18.00 Uhr bis 19.00 Uhr (nur für Hotelgäste)
Mit unserem Serviceleitfaden, dem kleinen A bis Z, sehen Sie alle wic htigen Details unseres familiengeführtem Landgasthof „Am Sonnenhang“ auf einen Blick:
A
Abreise Wir bitten freundlichst, Ihr Zimmer am
Abreisetag bis 12.00 Uhr zu räumen.
Spätere Abreisen sind nach Absprache möglich.
Allergiker-
Bettwäsche Sollen Sie Allergiker-Bettwäsche benötigen und
uns dies bei Ihrer
Zimmerreservierung nicht mitgeteilt haben, dann kontaktieren Sie
bitte die Rezeption.
Allergien/
Unverträglichkeiten Gluten- und laktosefreie Ernährungswünsche können wir gerne
berücksichtigen. Falls Sie uns bei Ihrer Zimmerreservierung
nicht darüber informiert haben, kontaktieren Sie bitte
die Rezeption.
Weitere Allergien: Hier bedarf es der individuellen Absprache, ob
dies möglich ist. Unser Küchenteam ist bemüht, nach bestem
Wissen und Gewissen Ihren Vorgaben nachzukommen, können
jedoch keine 100%ige Garantie geben, da keine
Diätküche.
Vegetarische und vegane Gerichte finden Sie auf unserer
Speisekarte.
Anregungen Unser Ziel ist es, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten.
Gerne nehmen wir Ideen und Anregungen auf, um Ihren Aufenthalt
noch zufriedenstellender zu gestalten.
Anreise Ihr Zimmer steht Ihnen ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Eine frühere
Anreise ist nach Absprache möglich.
Ausflüge Tipps erhalten Sie jederzeit an der Hotelrezeption. Zusätzlich steht
im Haupthaus ein großes Informationspult mit Flyern und
Empfehlungen der Region für Sie bereit
Arzt Dr. med. Heinrich Gref, Facharzt für Allgemeinmedizin und
ambulante Chirurgie, Frühlingsstraße 3, 92648 Vohenstrauß
Apotheke Rosen – Apotheke, Bahnhofstraße 16, 92648 Vohenstrauß
B
Babybett Gerne stellen wir Ihnen bei Bedarf ein Babybett ins Zimmer. Bitte
wenden Sie sich an die Rezeption (Preis 5,-€ pro Nacht).
Im Restaurant stehen Hochstühle zur Verfügung.
Bank Raiffeisenbank und Sparkasse in Vohenstrauß und Weiden
Barrierefreiheit Unser Restaurant sowie einige unserer Hotelzimmer sind barrierefrei
erreichbar. Allerdings ist nicht das komplette Haus barrierefrei.
Besonderer Anlass Gerne dekorieren wir Ihren Restauranttisch für einen besonderen
Anlass. Bitte wenden Sie sich hierzu mindestens einen Tag vorher an
die Rezeption.
Bettdecken Wünschen Sie weitere Decken oder Kissen, bringen wir diese gerne
auf Ihr Zimmer!
Bewertungen Eine Empfehlung eines Freundes ist nach wie vor die Beste!
Es würde und freuen, wenn Sie eine Bewertung auf Portalen wie
Google, Booking, und Co hinterlassen. Ebenso freuen wir uns über eine
Rückmeldung in unserem Gästebuch (www.amsonnenhang.de).
Unser Ziel ist es, Ihnen eine erholsame Zeit zu ermöglichen. Zögern
Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn dazu noch etwas fehlt.
Bezahlung Bitte begleichen Sie Ihre Rechnung bei Abreise. Neben der EC –
Karte & Barzahlung können Sie auch mit MasterCard, VISA-Card,
American Express und Maestro bezahlen.
Bitte nicht stören Bitte hängen Sie das vorgesehene Schild an die Zimmertür, wenn Sie
nicht gestört werden möchten bzw. wenn das Zimmer (noch) nicht
gereinigt werden soll.
Blumen Gerne bestellen wir Blumen für Sie. Geben Sie uns bitte hierzu
mindestens einen Tag vorher Bescheid.
Bügeleisen Bitte melden Sie sich an der Rezeption.
E
Eingänge Der Haupteingang ist täglich von 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet.
Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie mit Ihrem Zimmerschlüssel
den Nebeneingang benutzen.
Elektrische
Anschlüsse Steckdosen entsprechen der deutschen Norm mit 220V/50Hz.
Internationale Adapter können Sie sich an der Rezeption ausleihen.
E – Mail Bitte informieren Sie uns, wenn Sie E – Mails erwarten.
Unsere E – Mail Adresse: info@amsonnenhang.de
Erste Hilfe Bitte wenden Sie sich an die Rezeption. Ein Erste-Hilfe-Koffer steht
dort zur Verfügung.
F
Fahrradverleih Informationen zum Fahrradverleih erhalten Sie an der Rezeption.
Feuerlöscher befinden sich in den Fluren, im Treppenhaus sowie im Restaurant.
Fotokopien Gerne erhalten Sie diese gegen eine Gebühr an unserer Rezeption.
Frühstück Frühstückszeiten
Dienstag – Freitag von 7.00 Uhr – 10.00 Uhr
Samstag – Montag von 8.00 Uhr – 10.00 Uhr
Frühabreise nach Absprache möglich.
Fundsachen Sollten Sie etwas vermissen oder gefunden haben, wenden Sie sich
bitte an die Rezeption.
G
Gepäck Ihr Gepäck deponieren wir gerne in einem gesicherten Raum.
Bitte kontaktieren Sie die Hotelrezeption.
Gepäckservice Falls Sie Hilfe mit dem Gepäck benötigen, wenden Sie sich bitte an die
Rezeption
Gästerechnung Ihre Restaurantrechnung bezahlen Sie bitte am jeweiligen
Tag im
Restaurant.
Gästeinformation Unsere umfangreiche Gästeinformation finden sie an der Rezeption.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an uns.
Gottesdienste Gottesdienstzeiten erfragen Sie bitte an der Rezeption
Gutscheine Wollen Sie Ihren Liebsten „schöne Urlaubstage am Sonnenhang“ oder
ein Essen in unserem Landgasthof schenken? Sprechen Sie uns
einfach an, wir erstellen gerne persönliche Gutscheine.
H
Handtücher Wenden Sie sich bitte an die Rezeption, wenn Sie weitere
Handtücher benötigen
Hunde Brave und stubenreine Hunde sind willkommen. Ihr Hund
übernachtet bei uns für 4,-€ pro Nacht.
Wir bitten aber um Rücksichtnahme auf andere Gäste, indem Sie
Ihren Vierbeiner im gesamten Hotel an der Leine führen. Zum
Gassigehen nutzen Sie bitte den nahe gelegenen Wald und nicht die
Wiesen um unser Haus – Danke!
Kotbeutel können Sie an der Rezeption erwerben.
Hygieneartikel Eine kleine Auswahl an Hygieneartikeln finden Sie in Ihrem
Badezimmer. Falls Sie weitere Utensilien benötigen, wenden Sie sich
bitte an die Rezeption.
I
Internet Zugangskennung für die Nutzung unseres WLAN finden Sie in
Ihrem Zimmer
K
Kreditkarten Bei uns können Sie mit American Express, MasterCard, Visacard,
Maestro und EC – Karte bezahlen.
M
Minibar Jedes Zimmer ist mit einem Kühlschrank ausgestattet. Getränke
können Sie im Restaurant erwerben.
N
Nachrichten Gerne nimmt unsere Rezeption persönliche Nachrichten für Sie
entgegen.
Nähutensilien Ein Set befindet sich in Ihrem Badezimmer. Nähservice erhalten Sie
auf Anfrage. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
Notarzt Bei Erkrankungen oder wenn sonst ärztliche Hilfe benötigt wird,
nehmen Sie jederzeit gerne Kontakt zu uns auf. In dringen Fällen
wählen Sie :112.
Notausgänge Bitte beachten Sie die Hinweise an Ihrer Zimmertür und in den Fluren.
Notfalldienst Bei Notfällen jeglicher Art nehmen Sie bitte Kontakt mit der Rezeption auf.
P
Post Persönliche Postsendungen können Sie an der Rezeption abholen.
Parkplätze Stellplätze für PKW, Motorräder und Busse stehen ausreichend
und
kostenfrei zur Verfügung. Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr,
für Schäden kann keine Haftung übernommen werden. Eine Garage
ist gegen eine tägliche Gebühr von 5,00 € buchbar.
R
Raucher Das Rauchen in den Hotelzimmern ist verboten. Bei Zimmern mit
Balkonen stehen Aschenbecher auf den Balkonen.
Regenschirm Regenschirme stehen Ihnen kostenfrei zum Ausleihen im Restaurant
bereit.
Ruhetag Donnerstag ist Ruhetag – für Hausgäste ist unser Restaurant von
18.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet.
S
Safe Im Kleiderschrank in Ihrem Zimmerfinden Sie einen Safe vor.
Bitte benutzen Sie Ihrem Zimmersafe, um alle Ihre
Wertgegenstände sicher aufzubewahren. Wir bitten um Verständnis,
dass wir für nicht im Safe verschlossene Wertgegenstände und
Bargeld keine Haftung übernehmen.
Social Media Unsere Gäste sind unsere Freunde! Wir würden uns freuen, wenn Sie
Ihre Erlebnisse auf Facebook oder Instagramm mit uns teilen.
T
Tankstelle Die nächste Tankstelle finden Sie in Vohenstrauß, Waidhauser Str. 35.
Taxi Gerne bestellen wir für Sie ein Taxi, informieren Sie bitte die
Rezeption.
Tee Tee- und Kaffeestationen finden Sie im Haupthaus in den
Hotelzimmern, sowie im Bungalow im Untergeschoss. Bitte bedienen
Sie sich!
Telefongespräche Gerne können Sie mit unserem Telefon Gespräche führen. Wenden
Sie sich hierzu bitte an die Rezeption
U
USB USB-A und USB-C Steckdosen befinden sich in Ihrem Zimmer
neben dem Bett sowie am Schreibtisch.
W
Wandern & Touren Vielfältiges Kartenmaterial steht für Sie an der Rezeption zur
Verfügung.
WLAN Den Zugangscode finden Sie an Ihrem Zimmerschlüssel
Wäsche/Reinigung Wäsche, die Sie vor 9 Uhr an der Rezeption abgeben, erhalten Sie
am nächsten Tag wieder zurück. Einen Wäschebeutel hierzu
finden Sie in ihrem Zimmer.
(keine chemische Reinigung)
Wäschewechsel Bitte wenden Sie sich an die Rezeption, falls Sie Ihre Bettwäsche
und Handtücher gewechselt haben möchten.
Handtücher werden grundsätzlich täglich bei der Zimmerreinigung
gewechselt (Wechselwäsche bitte auf den Boden legen),
Bettwäsche nach 7 Tagen bei längerem Aufenthalt.
Weckservice Bitte wenden Sie sich an die Rezeption
Z
Zeitschriften Tageszeitungen und Zeitschriften finden Sie in der Gaststube vor.
Zimmerschlüssel Bitte geben Sie Ihren Zimmerschlüssel bei Abreise & Bezahlung ab.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt.
Ihre Familie Kahriger